Viktor Ettle

Rezeptionsmitarbeiter. Ausgebildeter Altenpfleger und Koch

Viktor2024_web

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Telefondienst
  • Terminvereinbarung
  • Bearbeitung von E-Mails
  • Vorbereitung der Karteikarten für die Physiotherapeut:innen
  • Rezeptprüfung und Änderungen vornehmen lassen von der jeweiligen Arztpraxis, wenn diese eventuell nicht ganz passend ausgestellt sind

Durch meinen Telefondienst bin ich meistens für unsere Patient:innen der erste Ansprechpartner in unserer Praxis. Dabei ist mir sehr wichtig, dass ich mich unseren Patient:innen gegenüber service-orientiert und freundlich verhalte. Mit meiner gesamten Rezeptionsarbeit bin ich ebenfalls dafür da, meinen Kolleg:innen, den Physiotherapeut:inen, den Rücken freizuhalten, damit sie sich auf die Therapie unserer Patient:innen konzentrieren können.

Beruflicher Weg

  • 2019 englische Sprachqualifizierung B1-B2, Sprachschule Berlitz Köln. Selbständigkeit im Bereich Kleinsthotellerie /AirBnB (Verwaltung/Buchung, Abrechnung, Gästebetreuung, Housekeeping)
  • 2005 – 2019 Einzelhandelskaufmann, ZARA, Köln. Zu meinen Aufgaben gehörten: Verkaufstätigkeit, Kassiererätigkeit, inkl. Kassenabschluss, VisualMerchandising, administrative Büroaufgaben, Einarbeitung neuer Mitarbeiter.
  • 1999 bis 2005 Modeberater und Visual-Merchandiser KOOKAI, Köln. Zu meinen Aufgaben gehörten: Verkaufstätigkeit, Kassierertätigkeit, inkl. Kassenabschluss, Selbständiges Visual Merchandising, Schlüsselgewalt, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, erstellen der Umsatzpläne, stellvertretend erstellen der Personalpläne.
  • 1997 bis 1999 Ausbildung zum Altenpfleger, in Köln Michaelshoeven.
  • 1996 bis 1997 Zivildienst im Eduardus-Krankenhaus, Köln. Arbeiten in der Pflege, im Schichtdienst auf einer chirurgischen Station.
  • 1993 bis 1996 Ausbildung zum Koch, Hotel-Restaurant Schulz, Lahr-Schwarzwald. Abgeschlossen mit einem Abschluss vor der IHK.

Hobbies und weitere Interessen

Lesen, Sport und Kino

4 Fragen an Viktor Ettle

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!